TIPPS & TRICKS für JEDEN von DIR und MIR:

 

Meine neuste Idee ist nun, hier eine Seite aufzubauen, auf der ihr und ich "wirklich gute" Erfahrungen mit irgend welchen "Hausmittelchen" oder wirklichen Mittelchen gemacht habt.

 

Die Seite darf sich gerne langsam aufbauen. Ich werde jeden guten und hilfreichen Tipp integrieren, sofern ihr wirklich eigene Erfahrungen damit gesammelt habt.

 

Mir ging das schon so oft durch den Sinn. Man hat eine gute Erfahrung gemacht, vielleicht lange nach einer guten Lösung für ein Problem gesucht, viel probiert und getan und kam nach langer Suche auf ein tolles Ergebnis. Keiner, außer man selbst, profitiert davon Anderen den gleichen suchenden Weg ersparen.


Hier habt ihr nun die Möglichkeit, das zu ändern und damit  auf die eine oder andere Art zu helfen.

Es können Haushaltstipps, Heilerfolge oder was auch immer integriert werden.

 

(vielleicht hat einer von euch noch ein passeneres Foto für Tipps und Tricks :P )

 

  • Cola - reinigt WC Abflüsse
    Ich habe es nicht geglaubt und dann, als nichts mehr half, probiert: Wir hatten in unserer Toilette blaue Ablagerungen (Ammonium!!!), die mit keinem Putzmittel der Welt wirklich weggingen. Somit habe ich eine kleine Flasche Coca Cola über Nacht in den Abguss geschüttet und wirken lassen. Am Morgen mit Handschuhen und Putzschwamm bewaffnet, gings dann an die Reinigung, die ein wunderbares Ergebniss lieferte. Beeindruckend!!!! Und gleichzeitig erschreckend, denn das Zeug trinken wir ja :))
  • Obstfliegen -Vernichtungs-Trick (wie gemein sich das schreibt)
    OK, ich sag trotzdem wie es geht. Alsooo: Man nehme ein kleines Gläschen, fülle etwas O-,  A- oder einen anderen Saft hinein, ganz wenig Essig und einen Tropfen Spülmittel. Fertig!!! Nach einer Weile werden die kleinen dicken Nervis immer weniger in der Küche und das Glas voller (IHHH)....

     

  • Silber putzen - ganz einfach
    Als ich klein war, fand ich es immer ganz toll, wenn der Chrom im Bad glänzte, die schönen alten Messingtürklinken oder auch das alte Silberbesteck , das immer anlief und so war ich es oft, die pollierte und wirbelte.
    Ganz toll fand ich, wie leicht es ging, Silber zu putzen. Man nehme einen Topf, fülle soviel Wasser hinein, dass das zu säubernde Gut bedeckt ist, werfe ein Stück Alufolie dazu und füge einen Teelöffel Salz bei.
    Das Ganze wird mit dem Silber"zeug" aufgekocht  (Achtung: kocht leicht über), bzw. darf noch etwas köcheln, wird dann ausgeschaltet und darin noch etwas liegen gelassen. Im Anschluss muss es in klarem Wasser nachgespült werden. Es wird wunderschön glänzend. Auch Silberketten habe ich damit schon super sauber bekommen. Für Ringe mit Edelsteinen kann ich keine Aussage treffen.

  • Ischias Schmerzen endlich weg  - Gastbeitrag
    Ich hatte über ein halbes Jahr mit dem Ischias zu tun, was sehr schmerzhaft war. Nichts half wirklich.  Mit einer ganz einfachen Übung schaffte ich es, den Schmerz zu verscheuchen und war so glücklich. Auf einer langen Autofahrt drückte ich das Becken immer nach hinten und gegen den Schmerz in den Autositz. Danach war der Schmerz weg. Diese Übung mache ich nun immer zwischendurch. Man kann sie auch auf dem Rücken liegend, mit aufgesetzten Füßen machen und dabei das Holkreuz (bzw. eben die Hüfte) auf den Boden drücken.

  • Fisch- oder Zwiebelgeruch von den Fingern vertreiben -  Gastbeitrag
    Ganz einfach- ihr nehmt etwas Spülmittel und verreibt es in der Hand und dann macht ihr mit der Hand eure Spüle sauber. Das Metall der Spüle scheint den Geruch zu fressen. Ihr könnt das auch ohne Spülmittel machen, das geht auch.

 

  • Lippenherpes -  selbst erlebt
    Ich bin ganz beeindruckt und muss euch das schreiben. Immer, wenn sich diese blöden Herpesbläschen ankündigten und ich nicht schnell genug mit diesen teueren, kleinen Tuben aufwarten konnte, blühte das blöde Teil, schmerzte und quälte mich mit seinem Vorhandensein. Als wieder sich so ein kleines Teilchen erneut ankündigte und beschloss, größer werden zu wollen, tupfte ich  kurzerhand Handdesinfektionszeug auf die Stelle und danach noch ein weiteres Mal. Danach war sie WEG!!!!
  • Dieses Prozedere wiederholte ich 2 Wochen später noch einmal, als sich wieder ein Herpes ankündigen wollte und PENG - weg.... So preiswert und so genial - vielleicht klappts ja bei euch auch.

 

 

 

 

 

 


Zurück zur Startseite

Kommentar schreiben

Kommentare: 0