Spiele für Draußen: Kubb oder Wickingerschach


Kubb oder Wickingerschach (es gibt noch so einige andere Namen), ist ein Spiel für zwei Personen, aber auch für Gruppen bis zu 6 Personen (pro Mannschaft).

Es macht viel Spaß, ist in jedem Park, der eine gerade Rasenfläche vorweisen kann oder auch am Strand spielbar.

Packt einen Picknickkorb, baut das Feld auf und ladet Freunde oder Personen im Park ein, mit euch zu spielen und schon wird es ein toller, fröhlicher Zeitabschnitt.

Es geht nur um Geschicklichkeit, deshalb ist es ein Spiel für jung und alt gleichermaßen geeignet.

Anbei ein kleines Video mit guter Erklärung.

Falls ihr es erstehen wollt, kauft es bitte im Einzelhandel und nicht beim großen Giganten, der die kleinen frißt ;)

Es darf circa 24 Euro als normale Version und  65 Euro als Turnierversion kosten. Die normale Version reicht jedoch für das Privatvergnügen alle Male

Hier noch eine nette Gebrauchsanweisung (Spielanleitung)

LINK