Spiele für Draußen: Frisbee


Bestimmt jeder hatte sie schon einmal in der Hand, die Frisbeescheibe. Angeblich hatte die geniale ufoähnliche Wurfscheibe ihren Ursprung in einer Tarte (aus Bäckerhand hergestellt und von Kindern als Wurfgeschoss genutzt), doch in der Zwischenzeit erfreut sie sich in Parks, am Stränden oder auf größeren Plätzen fröhlicher Beliebtheit. Sie ist handlich und klein und sorgt jederzeit für ein paar Minuten oder gar Stunden Spaß.


Hier findet ihr ein nettes Video mit der Erklärung des Spiels/ Sports und den "Regeln" (sollte man es auf einem Spielfeld spielen).


                                                                   

Zur Einstimmung ein wirklich cooles Video, was mit der kleinen Scheibe alles machbar ist und im Anschluss ein toller Beitrag über die Weltmeisterschaft in Dubei...



Faszination Ultimate Frisbee- ein cooles Video über die Beach Ultimate Frisbee-Weltmeisterschaften 2015 in Dubai statt. Ein Wettbewerb, der ohne Schiedsrichter ausgetragen wird, bei dem Fairness und der Spirit des Sports im Mittelpunkt stehen. Hier ein ZDF Mediatek Beitrag für euch.


Näheres zum Sport findet ihr beim Deutschen Frisbee-Sportverband:
Spirit of the game LINK



Und hier ein youtube Video über eine der Wurftechniken (Flick). Weitere Wurftechniken findet ihr im Netz erklärt, allerdings ist es das beste, einfach zu beginnen und es auszuprobieren.

Viel Freude.