Spiele für Draußen: Boule

Foto: © Elke Paland
Foto: © Elke Paland


Was macht mehr Spaß, als das Spielen im Freien. OK, das Spielen in Räumen ist auch schön, aber gemixt mit frischere Luft und Sonnenschein, Bewegung und einem kleinen Picknick ist das DRAUßEN SPIELEN kaum zu toppen :)

 

Auf diesen Seiten stelle ich euch Spiele vor, die man draußen spielen kann.

 

Hier werden auch sicher auch bald Treffen zu diesen Spielen vorgeschlagen, an denen ihr gerne teilnehmen könnt.

                                                                   


Boule, das Spiel für JUNG und ALT

 

Die Kugeln sind schnell eingepackt, der Ort kann überall sein, ob in einem Park, auf einem Platz, ob auf einem Sandweg oder einer Wiese (wobei das nicht typisch, aber sehr lustig sein kann) oder im Urlaub am Strand.

Wer erst einmal "Blut geleckt" hat, der spielt immer wieder gerne.
Berlin bietet sehr viele Möglichkeiten, sich zu treffen.
Ob in organisierten Hobbygruppen, Vereinen oder privat.


Am Schloss Charlottenburg (Schlossstraße), am Goldenen Hirschen in Schöneberg (Rathaus), zwischen der Forsterstraße und Liegnitzerstraße am Paul Linke Ufer in Kreuzberg, auf dem Gelände des Parks am Gleisdreieck, im Mauerpark in Berlin Prenzlauer Berg an der Max-Schmeling-Halle und an vielen anderen Plätzen der Stadt, kann sich getroffen werden.

Ich habe für euch ein kleines nettes Filmchen über die Ursprünge des Boule herausgesucht und auch die Regeln beigefügt....
Viel Spaß beim Ansehen
.

 


Download
BOULE REGELN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.9 KB


Für einen Freund (MB) hier als Plattform veröffentlicht für interessierte Bouler:

Jeder ist willkommen

- Boule für und mit Flüchlingen und Boulefreunde       LINK


Paul Lincke- Ufer (zwischen Forster und Liegnitzer Str.) Kreuzberg