Ehrvoller, alter Freund

 

Und würde ich mit dir sprechen und dir meine traurigsten Gedanken anvertrauen, du würdest meine Tränen mit beruhigender Stille trocknen und deine dicke, raue Rinde würde mir mit stummen Worten sagen, dass auch diese Traurigkeit vorüber geht, so wie dir die Jahre klirrende Kälte und Wärme boten.

Sie erzählt weiterhin, dass man nur dann an Größe und Achtung, Anmut und Weisheit gewinnt, wenn auch schlechte Phasen des Lebens, des Wachsens ~ durchlebt wurden.

Je härter die Gezeiten - so schmaler die Ringe des Baumes und so stärker und kräftiger das Holz.
Wenn ich dann wieder von dir gehe ~ in meine Welt~ und auf den Platz auf deinen starken Wurzeln zurück blicke, dann ist mir bewußt, dass ich die Ehre hatte, einem weisen Wesen meine Traurigkeit anvertraut zu haben und ich bin dankbar über die vielen gefühlten Worte meines ehrvollen alten Freundes.

 

Autorin: © Elke Paland   Foto: © Elke Paland

 

Foto und Textklau lohnten sich nicht: Unterstützt durch eRecht24.de

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT