Papas ganzer Stolz oder wie schmeckt welches Wasser?

 

 

Vor Kurzem erzählte mir meine Kollegin unter Lachtränen folgende Geschichte:

 

 

Der Mann ihrer Freundin begrüßte sie ganz stolz nachdem sie nach Hause kam und konnte gar nicht schnell genug zeigen, was ihre gemeinsame kleine Tochter mit gerade mal 2 Jahren Neues konnte.

 

 

Er bat die Kleine: „Magst du dem Papa noch mal eine Tasse Tee bringen?“

 

 

Sie sagte „Ja“ und lief schnurstracks los. Stolz und gespannt zwinkerte er seiner Frau zu.

 

 

Voller Freude taperte das kleine Wesen mit der Puppentasse, die mit köstlichem „Tee“ (Wasser) gefüllt war zu Papa. Er nahm die Tasse bedeutsam auf, trank sie aus und lobte den köstlichen Tee.

 

 

Die kleine Maus strahlte und die Freundin fing schallend an zu lachen.


„Hast du dir überlegt, woher unsere Kleine das Wasser geholt haben könnte?
„Nein!“


„Also, wenn ich darüber nachdenke, dürfte die einzige Wasserquelle, die sie erreichen kann, die im stillen Örtchen sein“. (Und so war es auch).

 

Wie zur Salzsäule erstarrt prustete ihr Mann: „Und ich habe schon 5 Tasssseeeen davon getrunken“!!!!