Fotos: © Elke Paland
Fotos: © Elke Paland

Samoa   ~ 2 Wochen als Verlängerung an Neuseeland

 

Da ich meine Auszeit in den neuseeländischen Herbst gelegt hatte, mussten wir ein weiteres Ziel finden, um dem Winter zu entfliehen und entschieden uns für Samoa. Hätte ich es ohne vorheriges Reisen durch Neuseeland erlebt, wäre der kulturelle Kontrast nicht so krass gewesen. Samoa ist ein interessantes Stückchen Erde, doch es ist (meiner Ansicht nach) kein Land für einen Wechsel im Anschluss an Neuseeland...und wenn ich ehrlich bin, hatte ich mich auch nicht genügend vorbereitet, da die Neuseelandreise meine volle Zeit und Aufmerksamkeit erforderte (sie war ein Traum).

Doch lest selbst die amüsanten, spannenden, interessanten, abendteuerlichen, erlebnisblöden, netten und bunten Berichte über eine der zwei Samoawochen, um einen kleinen Einblick in dieses Land, die Leute, aber auf jeden Fall über den damit verbunden Kulturwandel zu erhalten (nur für Leser meines Buches- sendet mir bitte eine Mail zwecks Passwortfreigabe).

Viel Spaß beim Lesen des Downloads



Hier nun einige Impressionen zur Reise (weitere im Bericht)...

Zurück zur ÜBERSICHT