Liebesgeschenke ausgedient ~ ein kurzes Müllintermezzo

 

Bei einem völlig unvorbereiteten Blick in den Mülleimer, den ich eigentlich mit einer belanglosen, unschuldigen Plastikverpackung füllen wollte, erspähte ich den super schönen Schal, den mein Sohn von seiner Freundin im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte.

Wohl wissend, welch ein mühevoller Liebesdienst die filigrane Herstellung gewesen sein muss, blickte ich ihm wehmütig in jenen muffelnden Tiefen entgegen.

Ich hörte ihn förmlich schluchzen: "Hol mich hier raus!"

Wie man sich denken kann, ist diese Liebe auseinander gegangen und der selbstgestrickte Liebesbeweis, der zuvor noch tagelang den Hals meines Sohnes schmückte und schon fast festzuwachsen drohte, fand sich nun gemeinsam mit Wurst- und Käseverpackungen im Mülleimer wieder.

Deckel auf - rein - Deckel zu - weg!

Die Versuchung, ihn da wieder heraus zu holen, war zwar sehr groß, doch ich konnte mich zügeln.

Während dessen ich den Mülleimer schloss, schlichen sich die Gedanken ein, in wie vielen Kanälen, Flüssen, Toiletten, Abfalleimern und Landschaften schon Schmuckstücke und andere, die Liebe untermalende Geschenke, versenkt wurden und zwar mit dem Wunsch, sie NIE mehr wieder sehen zu wollen, was sicher glückte :-) .

 

 

Autorin: © Elke Paland   Foto: © Elke Paland

Zurück zur Übersicht