Cafés  im Umland von Berlin ~ die sehr gefielen :-)

Ja, auch das Umland lockt mit schönen Cafés.

Daher freue ich mich, auch dort ein paar "schnuckelige" Cafés empfehlen zu können. Irgendwann finden sich vielleicht auch ein paar Restaurantempfehlungen ein, aber das Umland besucht man ja eher am Tage und da passt so ein schönes Kaffeepäuschen doch gut in die Tagesplanung.

Somit baut sich hier (auch mit eurer Hilfe) eine hoffentlich für Viele spannende Seite auf, die zur Freizeitgestaltung herangezogen werden darf.

 

Solltet ihr also auch einen Tipp haben und vielleicht sogar den dazugehörigen "wonnigen" Ausflugsgrund :-), dann baue ich das gerne für alle Leser ein. Ein Foto von eurer Ausflugslandschaft oder dergleichen wäre als Bonbon obendrauf absolut klasse zur Abrundung.

 


Havelland

 

Schöne Dinge, die ihr dort unternehmen könnt, findet ihr hier

Wundervolle Möglichkeiten für Radtouren

 

 



Altes Waschhaus ~ Am Birnbaum 6, 14641 Ribbeck / Havelland

Süßes Café mit kuscheligem Ambiente, schönem schnuckeligem Hofladen, kleiner Gartenterrasse, leckeren, selbstgebackenen Tortenstückchen und super freundlicher Bedienung, Es dreht sich vieles um die Birne und ums

Waschen. Doch seht selbst: LINK

Altes Schulhaus in Ribbeck ~ Am Birnbaum 3 ~ 14641 Nauen OT Ribbeck

Kleines charmantes Café mit historischem Klassenzimmer, direkt am Gutsanger gegenüber vom Schloss und 50 m vom berühmten Birnbaum entfernt. Von Frühstück über Mittag bis hin zur Kaffee- und Kuchenzeit. LINK

Zurück zur Übersicht


13.September - Tag des offenen Denkmals

Anbei findet ihr eine Übersicht der "offenen Denkmäler" Brandenburgs. Das diesjährige Motto ist "Handwerk, Technik, Industrie". Hierzu werden Besichtigungen, Vorträge, Diskussionen und viele weitere Aktivitäten angeboten. Ihr könnt Mühlen, Schmieden, Burgen und Schlösser, Kirchen, Speicher und Gehöfte. Handwerker, Archäologen und Restauratoren  besuchen und den Handwerkern über die Schulter gucken. Link