Bausteinkasten: Mann mit 50 (Dialog)

 

Leon (Namen geändert), mein Mann, hatte wieder eine Stelle an seinem Körper entdeckt, die weh tat.

Die Schulter!

Ich sagte, dann könne er mich eben nicht mehr in den Arm nehmen.

"Doch" sagte er, "es ist eben ein defektes Einzelteil, das man ersetzen müsse".

"Wenn nicht", sagte ich, "zerfällst du eben in 1000 Teile!!".

 

Er:  "Dann musst du mich aber wieder zusammenbauen!".

Ich:   "Das bekomme ich dann womöglich nicht mehr hin. Die Nase landet an den Füssen oder die Arme am Kopf. Vor lauter Frust könnte es passieren, dass ich alle Teile in eine Kiste werfe und sie unters Bett schiebe und grummele".

Er:   "Der Zusammenbau ist nur auf eine ganz spezielle Weise möglich und du musst dir keine Sorgen machen, dass falsche Körperteile verbunden würden - das ist nicht möglich".

Ich:   "Wenn es nicht klappt, könnte ich die Teile passend machen, indem ich Sekundenkleber nehme oder drauf haue".

Er:   "Ich bin ein Unikat und keine Katalogware, deshalb musst du dir schon die Mühe machen, alles wieder so zusammen bauen, dass es so aussieht, wie ich oder du nimmst die Katalogware".

Er meinte, ich könne neue Teile kaufen, die mir zusagten und so einen Mann zusammenstellen, wie ich ihn mir wünsche.

Ich:   "Nein, dann werde ich lieber Ersatzteile besorgen für deinen speziellen Bautyp und dich reparieren oder vielleicht könnten wir ja auch ein Update machen, zum Beispiel 3.0"!

Er:   "Mein Update ist doch 5.0 und zum 50zigsten Geburtstag neu installiert worden".

Ich:   "Mir wäre das Update 3.0 aber ganz lieb, vielleicht kann man das ja wieder aufspielen".

Er:   "Nein, das geht nicht, das ist nicht mehr kompatibel".

Ich:   "Vielleicht kann man doch einen Zwischenschalter oder Adapter einbauen, damit das Update funktioniert".

Er:   "Nein, das geht eben leider nicht mehr, weil es ja alles aufeinander aufbauend "verbessert" wurde. Das wäre ja ein Retro-Future ~Rückgang auf ein jüngeres Jahr, das älter wäre, also zurück in die Zukunft!"

Obendrein wäre das Update 3.0 womöglich mit 5.0 auch anders herum nicht mehr kompatibel, was bedeutet, dass er als junger Mann ja dann mit meiner 5.0 Version auch nicht mehr übereinstimmend wäre. UPS :-)

 

So witzelten wir noch eine Weile herum.

 

Während jener Ausführungen sagte ich, dass mir nicht so gut sei und er fragte, ob er mir einen Tee kochen dürfe. "Ja gerne".

Nach einer Weile fragte ich, ob er mir denn nun einen Tee kochen würde.

Er sagte, ich hätte mich ja nicht geäußert.

Ich:   "Doch, ich glaube, wir bestellen erst einmal ein paar neue Katalog - Ohren für dich".  :-)

 

Autorin: © Elke Paland   Foto: © Elke Paland

Zurück zur Übersicht