Spiele die begeistern ~ Regeln gut erklärt

Foto: © Elke Paland
Foto: © Elke Paland


Auf dieser Seite findet ihr Spiele, die Spaß und Freude bringen und weil es keinen Spaß macht Gebrauchsanweisungen zu lesen, habe ich hier eine Überraschung für euch.

Nicht mehr lesen, nur noch zuhören oder zusehen :) - allerdings nur, wenn ich dafür Videos gefunden habe.

 

 

 

 Seite befindet sich im Aufbau....


Kartenspiele, Strategiespiele und vieles mehr...

In der Zwischenzeit sind bei uns die kleinen liebgewonnen Kartenspiele nicht mehr wegzudenken. Besonders im Urlaub leisten sie grandiosen Zeitvertreib und sind zudem noch platzsparend und meist kurzweilig, was das Spiele in Zügen, auf Fähren und sogar im Flugzeug möglich macht. Aber auch zwischendurch für zu Hause zu Zweit oder mit Freunden, leisten sie stets fröhliche Abwechslung und sorgen für witzige Abende.

 

Zunächst fange ich natürlich mit den Spielen an, die wir am aller liebsten spielen und so wird sich die Seite wahrscheinlich  peu á peu auch um weitere Spiele erweitern.

 

Und nun viel Spaß bei den Spielevorstellungen

Wie immer- sind wir für Tipps offen.


Wizzard unser Lieblingsspiel

Ab  10 Jahren für 3-6 Spieler, wobei man es auch zu zweit spielen kann.

Spielanleitung: Ihr könnt neuen Mitspielern einfach das Video zeigen, bzw. es euch selbst ansehen.

Phase 10 Master

Einfach noch ein bisschen besser, als Phase 10 :)

Weil: 20 Aktionskarten dazugekommen sind.

Video -gibt es kein gutes :(

aber vielleicht bald...

Keltis

unser zweitliebstes Kartenspiel




Ab  8 Jahren für 2-4 Spieler.

Unser Spiel hat nur Karten, aber die Erklärung ist die gleiche.

Video

Bonanza

Das Bohnenspiel

 



Erweiterungsset:

Amigo Spiele 1902 - Bohnanza Erweiterungs-Set

 

Video



Abalone

Ein geniales Strategiespiel

 

Abalone

Bei diesem Spiel habe ich eine Schwarzwälder Kirschtorte gewonnen. Es war ein spannendes Duell :)

 

Das Spiel gibt es auch in Reisegröße

Es ist super leicht zu verstehen und macht viel Spaß

 

Und hier ein Video


Karten Kniffel

anders als das bekannte Kniffel, aber spannender.

Kurzweilig

Video

Werwölfe

Ein Spiel, bei dem wir an Weihnachten sogar die Geschenke vergaßen. Jeder ist in Aktion und es können bis zu 18 Personen mitspielen. Super gut.

 

 Gutes Video :)