Buchempfehlung: Romane- Liebe, Spannung

Foto: © Elke Paland
Foto: © Elke Paland

Romantik, Faszination, Mitgefühl...Diese Bücher werden euch nicht mehr los lassen und garantieren eine Verschmelzung mit den Protagonisten, den Gefühlen und der Leidenschaft. Ihr werdet sie verschlingen.

 

Viel Freude und im Voraus...

 

und...Bitte weitere Tipps...

 

 


..... SEITE BEFINDET SICH IN STETIGEM AUFBAU - Aktualisiert: 18.08.2015

 


Hier findet ihr stets den Titel, Autor, den Kürzel dessen, der es empfohlen hat und die Verlinkung zum Inhalt.  Von euch als die besten empfohlen :


Mond Silber Licht

Teil 1

Marah Woolf

 Empfohlen durch MW

Mond Silber Zauber

Teil 2

Marah Woolf

 Empfohlen durch MW

Mond Silber Traum

Teil 3

Marah Woolf

 Empfohlen durch MW

Mond Silber Nacht

Teil 4

Marah Woolf

 Empfohlen durch MW



Tagebuch für Nicolas

James Patterson

Empfohlen durch MK

Ein ganzes halbes Leben

Jojo Moyes

Empfohlen durch IA

Weit weg und ganz nah

Jojo Moyes

Empfohlen durch IA



Ein ganzes halbes Leben: Ein bewegendes Buch; eine andere Liebesgeschichte zweier Menschen, die sich gegenseitig das Leben "retten". (IA)
Weit weg und ganz nah: Nicht so fesselnd wie das Andere, aber auch eine schöne Liebesgeschichte. (IA)


Die Tribute von Panem

Suzann Collins

Empfohlen durch LA

Das erste Buch der Triologie. Die anderen sind auch super und habe ich regelrecht gefressen, aber der erste Teil ist bisher das einzige Buch was mich wortwörtlich zu Tränen gerührt hat. (LA) 26.07.2015

Die Bücherdiebin

Markus Zusak

 

Empfohlen durch HP, SB

Die Bücherdiebin
Ein trauriges Buch , das aber glücklich macht!
Bin Vielleserin, das ist das Buch, das mich in den letzten fünf Jahren am meisten berührt hat. Unbedingt lesen. - Bei ganz besonderen Büchern muss ich mich immer bemühen sie nicht zu verschlingen. Bitte gaaanz langsam lesen, so wie man eine Süßigkeit auf der Zunge zergehen lässt. (SB)



Blasmusikpop- oder wie die Wissenschaft in die Berge kam

Vea Kaiser

Empfohlen durch IH

Makarionissi oder die Insel der Seeligen

Vera Kaiser


Empfohlen durch IH

Blasmusik-Pop ~ Vea Kaiser entfaltet mit Verve, Esprit und unwiderstehlichem Witz die große Geschichte eines kleinen Dorfes und erzählt von einer Familie, die über drei Generationen hinweg auf kuriose Weise der Wissenschaft verfallen ist. Ein wagemutiges, herausragendes Debüt, das Kritik und Leser gleichermaßen verzaubert hat. Makarionissi~ Wundervolle Wortwahl, mitreißend, zum Lachen und Weinen, mit sprühender Fantasie, Witz und Gefühl geschrieben.




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Svea van der Bosch (Sonntag, 26 Juli 2015 19:39)

    Buchempfehlung
    Die Bücherdiebin von Markus Zusak
    Warum? Weil es zwar eigentlich ein trauriges Buch ist, das aber glücklich macht!
    Bin Vielleserin, das ist das Buch, das mich in den letzten fünf Jahren am meisten berührt hat.
    Unbedingt lesen. - Bei ganz besonderen Büchern muss ich mich immer bemühen sie nicht zu verschlingen. Bitte gaaanz langsam lesen, so wie man eine Süßigkeit auf der Zunge zergehen lässt.