Wochenende     *JUHUUU*   - wohin in Berlin und Umgebung

Auf dieser Seite erwarten euch wundervolle Vorschläge für

 

  • Wanderungen,
  • Fahrradtouren und
  • kleine Geheimtipps, aber auch
  • ANDERES

 

die ich u.a. von Besucher(inn)en dieser Seite mit Freude und glänzenden Augen erhielt.

 

Solltet auch ihr einen Tipp für "uns" haben, dann freue ich mich auf Neues. 

Und wer mag, darf über besuchte Vorschläge gerne sein Feedback geben.

Und nun viel Spaß bei der Wochenendplanung.

Eure Elke

 

*Fläming - Skate
*66 Seenwanderwege
*BBBike  (so findet ihr die besten Route per Fahrrad)
* Pilze sammeln in Brandenburg      NEU




Fläming-Skate

 

Eine begeisterte Skaterin legte uns den Fläming-Skate wärmstens ans Herz. Vor Ort findet ihr ein weitgefächertes Eldorado an unterschiedlich langen Strecken.

Die Wege sind wunderbar zu befahren. Es erwarten euch wunderschönen Blicke auf Wälder, Felder & kleine Dörfer. Nette Rastplätze und "Kaffeestationen" den zum Verweilen. Sogar ein kostenloses Schwimmbad in (Oelma) lockt mit einem erfrischenden Päuschen. So lässt sich ein Tag locker ausfüllen und wer ein Wochenende daraus machen möchte, hat auch die Möglichkeit, eine Übernachtung zu buchen.

  • Ich habe euch hier den Link zum Flaeming-Skate beigefügt: LINK Und hier die Möglichkeiten, wie ihr zum Fläming gelangt und los düsen könnt: LINK


Und jetzt Inliner in den Kofferraum, Picknick(Rucksack) gepackt und ab durch die Mitte.

Viel Spaß


66 Seenwanderweg in und rund um Berlin

 

Eine ganz phantastische Seite ist die Seite "Wanderwege in Berlin".

Die Wanderungen führen durch wunderschöne Landschaften und vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten- rund um Berlin. Sie sind in beliebige Etappen zerlegbar und können gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.  Bei Anklicken der jeweiligen Karte erhaltet ihr eine detaillierte Übersicht und eine Etappenbeschreibung der jeweiligen Wanderung. LINK

 


BBBike:

Eine tolle Seite fürs Radfahren - nicht nur für die Wochenendplanung- ist die Seite BBBike.

Ich habe mir mit dieser Seite eine wunderschöne Route zur Arbeit zusammen gestellt, bei der ich fast nur am Wasser fahren kann und durch Parks. Ihr habt hier die Möglichkeit Vorgaben für eure Routen zu machen: Z.B. "Mit Ampeln", "Auf Nebenstraßen", "Durch Grünanlagen", "Auf Fahrradwegen"...etc. pp.

Ich hatte den Weg durch die Grünanlagen gewählt, fahre dadurch etwas länger, aber es fühlt sich an wie Radtour im Urlaub. Die Stecken kann man dann auch selbst etwas verändern.

Viel Freude damit :)  Und hier der LINK


Es wird Spätsommer und der Herbst klopft an die Tür. Also ab in die Pilze :)

Bei meiner Kurzgeschichte "Parole: Pfifferling oder Pilze suchen mit Muddi :)" findet ihr am Ende der Geschichte Links zum Pilzesuchen in Brandenburg und Pilzbestimmungsstellen. Viele Pilze sind dort mit wunderschönen Fotos abgebildet und auch ihre "bösen" Doppelgänger. Viel Spaß beim Lesen der lustigen Geschichte und der Pilzberichte.


Zurück zur Übersicht