Der Bio ~ Wurm

Der Bio ~ Wurm


Vor Kurzem bekam ich eine Tüte erntefrischer Kirschen geschenkt, konnte sie jedoch nicht sofort essen. Als ich zwei Tage später in die Tüte guckte, meinten einige der Kirschen meinen Gaumen doch nicht mehr erfreuen zu wollen, sondern sich mit braunen Stellen und klitzekleinen Löchern unbeliebt machen zu müssen.

Ich suchte mir noch die heraus, die essbar waren und überlegte dabei, wie schnell das doch ging, dass sie von der knackig prallen Kirsche in diesen sich verabschiedenden Zustand übergingen.

Gleichzeitig freute ich mich darüber, weil es mir zeigte, dass diese Kirschen eindeutig glücklich vergammelte Kirschen waren.

Kein blödes Gen, das sie zu ewigem Strahleleben veränderten, so wie die Erdbeeren vor Kurzem, die mega preiswert und mega haltbar waren oder die Birne, die 2 Wochen auf der Obstschale lag und ihr Aussehen "ums Verrecken" nicht ändern wollte.

Ich nahm sie dann mit zur Arbeit. Lecker, wie sie aussah, biß ich hinein und hatte im nächsten Augenblick das Gefühl, soeben in ekligen Schaumstoff gebissen zu haben, der sich krümelig in meinem Mund breit machen wollte. Mein Gesicht sprach Bände und so blieb jenes "wunderbare" Birnenstück keine weiteren Sekunden in meinem Mund. Ebenso landete die Birne (in Ermangelung eines Mülleimers) vorübergehend in meiner Brotdose.
Als ich sie nun abends in den Mülleimer werfen wollte, strahlte sie mich immer noch mit weißer Abbissstelle an. So ein merkwürdiges, unheimliches Obststück, dachte ich mir.

Seit dem bin ich sogar schon glücklich, wenn eine Kirsche oder eine Erdbeere (ja, es gibt auch noch normale Erdbeeren), schlecht werden oder ein Wurmloch vorweisen können - so wie F R Ü H E R :-)

 

Die Gemeinheit ist einfach, dass wir gar nicht mehr wissen und es auch weiterhin immer noch nicht irgendwo erlesen können, ob wir glücklich "verwurmtes" Obst und unglückich "vergentes" Obst zu essen bekommen.

Ganz allein der Grad der "Vergammelung" zeigt uns, mit welchem "Früchtchen" wir es zu tun haben.

 

Wie auch immer, ein Hoch auf Brot, das noch schimmeln darf, Milch, die sauer werden darf, Äpfel, die schrumpeln, Kirschen und Pflaumen mit Bewohnern (wobei hier auch mal klar gesagt werden darf, dass es eine ebensolche Freude ist auf einem glücklichen Pflaumenbaum auch keine "Pflaumenbesetzer-Pflaumen" zu ergattern). Eben ein Hoch auf die Natur ohne "Birnen-Botox" und Co.

In diesem Sinne:

Freut euch auf ein Loch in der Kirsche, denn sie war glücklich und ihr dürft es auch sein, denn die Kirschen jenes Baumes scheinen "aus alten Zeiten" zu stammen.

 

Eure Elke

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0