Positives & Schönes:              Hilfe, die glücklich macht

Foto © Michael Thiel - Fotogruppe
Foto © Michael Thiel - Fotogruppe

 

In der Zwischenzeit hört man überall so viel Schlimmes, Negatives und vielfach sucht man nach positiven Nachrichten und fröhlichen Momenten.

 

Auf dieser Seite möchte ich jeden Monat etwas Fröhliches, Schönes, Besonderes, Positives oder Erheiterndes einstellen.

 

Und wenn es euch mal wieder zu blöd wird, die Welt da draußen in ihrem ganz eigenen Wahnsinn zu erleben, dann schaut hier rein und genießt die Fotos, Filmchen, Musikstücke und was immer ich hier und da mal für euch im Netz oder an anderer Stelle an Positivem und Begrückendem finde. Vielleicht kennt ihr ja auch eine schöne Geschichte, Begebenheit, Seite oder dergleichen, die diese Seite bereichert.

 

2016:   

 

"Hilfe", welch wunderbares Wort und wie liebevoll die Tat, die damit verbunden werden kann.

 

Wenn Hände gereicht werden, Worte Trost spenden, Arme halten, Ohren einfach nur hören,... wenn der Schwache vom Starken unterstützt wird.

Wenn Zeit zum Geschenk wird, wenn Halt das Fallen aufhält, wenn Zuspruch Leichtigkeit vermittelt....

 

Es sind so unendlich viele Möglichkeiten gegeben zu helfen und das, was man erhält, ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Es wird ewig in den Herzen gespeichert und wird dort immer einen Platz finden.

Situationen, in denen man Hilfe benötigte und erhielt, werden nie mehr vergessen werden, doch auch die Gebenden werden das Strahlen und das Glück und die Wärme, die dabei entstand, nie wieder vergessen.

 

 

 

Ein schöner Song über Menschlichkeit und Frieden.

"Reich deine Hand allen Menschen"


Schönes Video aus dem Film "Der Nanny" mit Matthias Schweighöfer- gefunden bei Youtube.

Besonders bei diesem Video ist der Text :)



Zurück zur Startseite