Positives & Schönes:              Homeless ~ obdachlos

 

In der Zwischenzeit hört man überall so viel Schlimmes, Negatives und vielfach sucht man nach positiven Nachrichten und fröhlichen Momenten.

 

Auf dieser Seite möchte ich jeden Monat etwas Fröhliches, Schönes, Besonderes, Positives oder Erheiterndes einstellen.

 

Und wenn es euch mal wieder zu blöd wird, die Welt da draußen in ihrem ganz eigenen Wahnsinn zu erleben, dann schaut hier rein und genießt die Fotos, Filmchen, Musikstücke und was immer ich hier und da mal für euch im Netz oder an anderer Stelle an Positivem und Begrückendem finde. Vielleicht kennt ihr ja auch eine schöne Geschichte, Begebenheit, Seite oder dergleichen, die diese Seite bereichert.

 

2016:   

 

Wie oft gehe gehe ich an Menschen vorbei, die betteln. Bei manchen gebe ich nichts und auch die Motz (Berliner Straßenzeitung) kaufe ich nicht.


Jeder muss für sich fühlen, ob er bereit ist, etwas zu geben. Dennoch habe ich überlegt, dass ich genug Geld habe, um hier und da im Monat jemandem etwas Geld zu schenken. In die Situtation zu kommen, betteln zu müssen, ist schon schlimm genug.
Ich habe Schwierigkeiten, jemandem Geld zu geben, der alkoholisiert ist oder dem ich ansehe, dass er trinkt oder Drogen nimmt. Somit lasse ich mein Gefühl entscheiden, ob ich geben "kann" und möchte oder nicht.
Dennoch erneut: Ich habe eine Wohnung, einen vollen Kühlschrank, ein sauberes Bett und Gesundheit und danke dafür, dass ich es gut habe.

Gerne recherchiere ich in Kürze (wenn ich wieder mal Zeit habe), wie Menschen eigentlich in diese Notsituationen gekommen sind.

Nachdem ich startete, das unten angeführte Video einzustellen, sah ich auch einige andere an, bei denen Menschen verschiedener Nationalitäten Obdachlosen auf die eine oder andere Art halfen (bzw. es auch tun).
Es berührte mich. Besonders eines (das ich jedoch nicht veröffentlichte), bei dem ein Mann um Geld für Essen bat und der im Endeffekt von einem Obdachlosem, der selbst soeben etwas zu Essen erhielt, Essen bekommen hätte, das ihm die anderen Menschen versagten. Es rührte mich sehr.


Berührendes Video. Und der Song ist so cool... Ich finde ihn leider nirgends. Vielleicht habt ihr mehr Glück :)

 



Zurück zur Startseite