Fotografie:  14.08. Graffitis Oberbaumbrücke & Umgebung

Foto © Elke Paland
Foto © Elke Paland

Liebe Freunde des Fotografierens und die, die es werden wollen.

 

Unser 5tes Treffen führte uns in die Umgebung der Oberbaumbrücke zum Einfangen von Graffitis

Dauer:   3,5 h

Teilnehmer: 7

 

 

Zunächst einmal möchte ich mitteilen, dass ich es wunderbar finde, wie sich unser Fotokreis immer mehr erweitert.

 

Die Gruppenkonstellation war dieses Mal eine andere (fast alle Männer waren im Urlaub oder krank oder verhindert) und dennoch erreichten wir erneut die magische Zahl 7.

 

Mitten auf der Oberbaumbrücke, mit etwas stürmischem Wind, aber auch mit Sonnenschein empfangen, begrüßten wir uns voller Freude aufs Fotografieren.

 

Dieses Mal zogen wir nach einer kurzen Lagebesprechung los und begaben uns auf die Suche nach spannenden Graffitis und Wandmalereine in den vielen Seitenstraßen rund um die Oberbaumbrücke.

Zunächst als kleine Grüppchen losgezogen, stellte sich von ganz alleine ein, dass wir peu a peu zu Einzel“sucher(inn)en“ wurden.

 

Wir wurden nicht nur (Foto_)Augenzeugen von genialen und künstlerisch gelungenen Graffitis, sondern eben auch von mehrfach übereinander gesprayten und weniger schönen Schriftzügen. Ob kleine Ausschnitte oder das große Ganze- unsere Suche galt dem besonderen Foto.

 

Wir kamen an üble Orte mit merkwürdigen Gestalten, zogen vorbei an witzigen Cafés und Läden und weil Sonntag war, durften wir hier und da auch in Farbe gehüllte Türen und Rollos bestaunen oder bedauern.

 

Bei einem leckeren Milchkaffee oder Cappuccino auf Deck des Hostelschiffs im Hafen, besprachen wir im Anschluss unsere kleinen Safaris und zeigten erste Werke.

 

Hier findet ihr nun 3-4 Werke unserer Teilnehmer(innen) - was Summasumarum 24 coole Fotos ergeben müsste...

Viel Spaß beim Ansehen und wer mag, kann gerne dabei sein (s.u.).

Lieben Gruß

Elke

 

Hier gehts zum Link auf Groops:   LINK

Wer Lust hat, unserer Fotogruppe beizutreten oder ab und zu dabei zu sein, der melde sich gerne per Mail.