Fotografie: Crashkurs 26.02. 18:00 Uhr ~ Impressionen U-Bahn

© Michael Thiel (Fotogruppe)
© Michael Thiel (Fotogruppe)
Download
Einladung zu unserem ersten Fototreffen der Fotogruppe_Crashkurs 26.02.2016
Liebe Fotofreunde und die, die es werden wollen,
beigefügt findet ihr eine Einladung zu unserem ersten Fototreffen.
Einladung zum 1. Fototreffen 26.02.2016_
Microsoft Word Dokument 167.2 KB


Bericht über das Fototreffen: Crashkurs 26.02.2016  ~ 7 Teilnehmer/innen

 

Ein sehr bereichernder und toller Abend, bei dem uns Marc unsagbar gut und viel erklärt hat.
Seine Fototasche war eine wahre Wundertüte :)
Ich wusste ehrlich gar nicht, was meine Kamera alles kann und wieviele Möglichkeiten ich habe, mit Farbe, Schärfe, Brennweite, Weißabgleich und Iso zu spielen.  Endlich weiß ich, warum meine Fotos manchmal nicht die Farbe haben, die ich immer fotografierte, aber nicht sah und vieles mehr.

Zukünftig wird die Automatikfunktion ignoriert und die Fotos dürfen ruhig lange dauern.
Aus der erdachten einen Stunde wurden am Ende 4,5 und unsere U-Bahntour wurde einfach nicht angetreten. Die Kerze auf dem Tisch wurde bestimmt 50 x fotografiert und bekam noch nie so viel Aufmerksamkeit, wie an jenem Tag.

Es hat uns allen (7 an der Zahl) super viel Spaß gemacht, uns weiter gebracht und inspiriert. Ein dickes "lieben Dank" an Marc.

 

Vielleicht bieten wir ja noch einmal einen solchen Crashkurs an, sofern der Bedarf besteht, aber nun folgen auch die ersten Touren, zum Beispiel am 09.04.16 in den Tierparkt und im Juni auf den Baumgipfelweg in Beelitz. Beide Termine teile ich mit einer Einladung noch mit- ebenso die Zeiten und was sonst noch zu beachten ist.

Fotografierfreunde sind gerne willkommen :)
Unsere Gruppe besteht bisher aus Anfängern, Fortgeschrittenen und "Hobbyprofis", die gerne helfen und mit Feuereifer und Freude dabei sind.

 

Hier noch ein gutes Buch, das Marc empfahl:

 

Jacqueline Esen

Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen (Galileo Design)

19,90 €

 


Wer Lust hat, unserer Fotogruppe beizutreten oder ab und zu dabei zu sein, der melde sich gerne per Mail.