Die Wut - Seite

Gesammeltes über Herrn Erdogan


In meinem Kopf war schon die ganze Zeit über der Gedanke, etwas über die Türkei schreiben zu wollen, über das, was sich dort tut - so klamm und heimlich - von uns als Schlagzeilen wahrgenommen und plötzlich wieder vom "Bildschirm" verschwunden.

Nach Gesprächen mit einer türkischen Freundin und dem, was sie mir erzählte, wurde mir Angst und Bange und ich wollte mehr über ihn erfahren. Ich fing an mit Wickipedia:

Als ich las, was dort stand, war ich sozusagen sprachlos.

Kann es wahrhaftig sein, dass ein Mensch, dessen Vergangenheit eine solche ist, die Möglichkeit hat, bis an die Spitze der Türkei vorzurücken?

Doch lest selbst, was dort steht....
(Als ich den Auszug damals las (vor gut einem Jahr), sah der Lebenslauf von Herrn H. noch wesentlich haarstäubender aus) und auch, wenn er nun verfeinert oder verändert wurde, steht immer noch genug drin, mit dem man sich ein Teil des Bildes über ihn machen kann.

Wieder ist gefragt: Findet selbst genug Informationen über ihn und macht euch ein umfassendes Bild, so dass ihr wisst, wer in jenem Land gerade wirkt.....

 

Hier einige Beiträge, dich ich gefunden habe und natürlich auch ein kleines satirisches Video anlässlich Böhmermanns...

 

Wickipedia - Link

Ein entscheidender von ihm zitierter Satz, der erschreckend ist:

.....Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“[8][9]

Süddeutsche Zeitung:  Die Türkei ein ängstliches, fremdes Land

 

Gewalt Angst Loyalität - ein weiterer gefundener Bericht

 

 




Zurück zur Startseite