Buchempfehlung: Romane/ Krimis - spannend

Foto: © Elke Paland
Foto: © Elke Paland

Auf dieser Seite werdet ihr Romane finden, die spannend, vielleicht (etwas) brutal sind, aber keine Thriller, die in Gedanken bleiben, fesseln und euch noch einige Zeit bewegen....

Ich gehe davon aus, dass sich diese Seite etwas langsamer aufbauen wird, aber es lohnt sich, diese Empfehlungen zu lesen....


Viel Freude und im Voraus schon ein Dankeschön für weitere Empfehlungen.

 

 

..... SEITE BEFINDET SICH IN STETIGEM AUFBAU - letzte Aktualisierung: 04.08.2015

 


Hier findet ihr stets den Titel, Autor, den Kürzel dessen, der es empfohlen hat und die Verlinkung zum Inhalt.  Von euch als die besten empfohlen :


Verblendung

Stieg Larson

Empfohlen durch EP,TD,MW

Verdammnis

Stieg Larson

Empfohlen durch EP,TD,MW

Vergebung

Stieg Larson

Empfohlen durch EP,TD,MW

Verblendung (erstes Buch)

Bitte durchhalten, es ist das einzige Buch der drei, das sich zu Anfang zieht, aber es lohnt sich durchzuhalten.




Zero- Sie wissen, was du tust

Marc Elsberg

 


 

Empfohlen durch TD, MK

Blackout

Mark Elsberg



 

 Empfohlen durch TD

Pressestimmen

"[…] mit seinem neuen Buch hat [Elsberg] die Gelegenheit, endgültig einer der Vorsprecher dieses vielleicht wichtigsten gesellschaftlichen Diskurses unserer Zeit zu werden." (Handelsblatt)

"Es ist das Buch zur aktuellen Debatte um Google und das Recht auf Vergessen […] Albtraumhaft, aber, wie Elsberg meint, längst Realität." (FOCUS)

"In seinem packenden Thriller ‚ZERO‘ hat Marc Elsberg gezeigt, wie manipulierbar wir alle durch Datensammler sind." (Bild der Wissenschaft, Ausgabe Jan 2015)



Der Drachenläufer

Khaled Hosseini

Empfohlen durch EP, TD, MK                                                  Stilistisch sehr gut, inhaltlich absolut spannend, aber auch brutal, traurig und ergreifend

Die Blütenfrau

Sandra Lüpkes

Empfohlen durch EP

 

Ein Krimi mit gewagtem Thema Pädophilie, gut beleuchtet.

 

Die Rosenzüchterin

Charlotte Link

Empfohlen durch EP


Habe von ihr mehrere Bücher gelesen, aber dies hier war (für mich) das beste. :)

Am 12. Tag

Wolfgang Schorlaus

Empfohlen durch PD

 

Ein erschütterndes, spannendes Buch mit klarer Linie, das die Einstellung zum Fleischessen ändert.

 



Pan Aroma

Tom Robbins


Empfohlen durch IH

Absolut perfekte Buchkritiken!

Salomes siebter Schleier

Tom Robbins


Empfohlen durch IH


Tom Robbins: Der Schreibstil der Bücher des heute 74 jährigen Autors sind voller Wortwitz, Ideenreichtum, Fantasie - Eine Explosion im Geiste des Lesers.


Sakrileg Da vinci Code

Dan Brown

Empfohlen durch IA

Inferno

Dan Brown

Empfohlen durch IA

Illuminati

Dan Brown

Empfohlen durch IA

Das verlorene Symbol

Dan Brown

Empfohlen durch IA


Krimi: Die komplette Dan Brown Reihe: Ich habe alle Bücher immer innerhalb 2-3 Tage durchgelesen. Sehr fesselnd gut beschrieben. Nicht so wie der Film, der sehr enttäuschend war. IA


Kommentar schreiben

Kommentare: 0