Buchempfehlung: Bewegend

Foto: © Elke Paland
Foto: © Elke Paland

Bücher die bewegen- die in die Tiefe gehen....

mehr kann man hier nicht schreiben.

 



 



Hier findet ihr stets den Titel, Autor, den Kürzel dessen, der es empfohlen hat und die Verlinkung zum Inhalt.  Als die besten empfohlen :



Der Junge im gestreiften Pyjama

John Boyne

 Empfohlen duch DS

 

Ein äußerst bewegendes Buch. Es paaren sich Lachen und Weinen, doch die meiste Zeit Fassungslosigkeit.

Gottes zweite Garnitur

Willi Heinrich
Tiefe, elementare Liebesgeschichte- zwischen Claire, der Tochter aus gutem Hause und John, dem farbigen, amerikanischen Besatzungssoldat aus Rhodesien. Diese Begegnung verändert gleich einem Erdrutsch die Oberfläche und die Tiefen der bisherigen menschlichen Beziehungen. Vielleicht könnt ihr es euch ja in der Bibliothek noch leihen - Mein Buch ist von 1984 ;-)

(EP)


Der Kuss

Anne Delbée
Bewegender, erschütternder Dokumentarroman über Camille Claudel und Auguste Rodin. Erstauflage 1884
War Rodin wirklich der berühmte, (vermögende) Bildhauer oder war es doch Camille Claudel (seine allerbeste Schülerin und spätere Geliebte) und, die jene phantastischen Kunstwerke schuf und bettelarm starb?

(EP)

Nie mehr arm

Robert Ruak

Empfohlen durch HP

Ein bewegendes Buch, von einem Mann aus sehr armen Verhältnissen, der sich zum Reichtum führt.

Erstauflage 1966

Gebraucht bei Amazon zu erhalten für sehr wenig Money :)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0