Buchempfehlungen

BÜCHERLISTE - von Leseratten für Leseratten

Bücher, die man nicht so schnell aus der Hand legen kann und auf die man sich bereits am Abend vor dem Zubettgehen oder wann immer man die Zeit zum Lesen findet freut. Sie dürfen spannend, lustig, witzig, traurig, ergreifend, beeindruckend, mörderisch, psycho oder what ever sein. Legt einfach los und macht mit. Es befinden sich schon so einige Empfehlungen in den Genres :)


Durch Klicken auf die Links findet ihr (nur die besten) Buchempfehlungen von euch für euch:

 

Seiten befinden sich im stetigen Wachstum-...

 

Bitte unterstützt bei euren Käufen lieber kleine Buchläden und Buchhandlungen, als Amazon. Die Verlinkungen dienen der besseren Ansicht und Inhaltsangaben, bzw. Bewertungen anderer Leser. Der Einkauf in Buchhandlungen macht auch viel mehr Spaß.

 

 


Witziges und Interessantes rund ums Lesen :)


Bücher finden: Bookcrossers.de

Die Seite befasst sich mit "dem Freilassen von Büchern", die Andere finden, lesen und darüber erzählen.
Allerdings lebt BookCrossing davon, dass die BookCrosser Rückmeldungen von diesen Büchern erhalten. Doch seht selbst:     Link


Vor Kurzem war ich mit einer netten "Bookcrosserin" frühstücken. Am Ende legte sie zwei Bücher auf den Frühstückstisch. Ich fragte noch: Sicher ist dir schon passiert, dass dir Leute hinterher riefen "Hallo, Sie haben etwas vergessen". Sie konnte kaum antworten und schon riefen von Ferne zwei aufgeregte Frauenstimmen.... :)    Eine äußerst nette Sache mit jenen Büchern - siehe Link





Auch sehr nett ist die als kostenlose Bücher-Tausch- Stelle ausgestattete und verwandelte Telefonzelle in Friedenau.

Ihr findet sie in der Rüdesheimer Straße am Rüdesheimer Platz.



Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen.

Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden.
Ludwig Feuerbach


Welchen Leser ich wünsche?

Den unbefangensten, der mich, sich

und die Welt vergißt, und in dem Buche nur lebt.
Johann Wolfgang von Goethe


Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
Carl Hilty